9. Hexentaufe

Wann:
11. Januar 2020 um 18:01
2020-01-11T18:01:00+01:00
2020-01-11T18:16:00+01:00
Wo:
Alfred-Wais-Halle
Grünngerstraße 20
70599 Stuttgart.
Preis:
Kostenlos

Am Samstag, 11.01.2020 feiern wir unsere 9. Hexentaufe.

Der Eintritt ist frei!

Im kommenden Jahr haben wir 2 Täuflinge. Jörg und Claudi Leypoldt sagen „JA“ zu unserer Zunft.

An unserem Bronna, in der Alte Dorfstraße, Alfred-Wais-Platz werden die beiden getauft. Den Auftakt machen wie in jedem Jahr um 17:61 Uhr unsere Sau-Glogg-Gugga aus Köngen.

Sie müssen kleine Prüfungen ablegen und bekommen schließlich ihre Hexennamen. Die Hexennamen sind streng geheim. Erst zur Taufe werden sie bekannt gegeben. Auch ihre Masken werden sie dann das erst mal in den Händen halten. Immer ein sehr bewegender Moment.

Dann geht es geschlossen in die Alfred-Wais-Halle, Grünngerstraße 20, 70599 Stuttgart.

In diesem Jahr bekommen wir Unterstützung von unserer Patenzunft 1. Narrenzunft Auenwald e.V., für die wir unendlich dankbar sind.

Es hat sich gezeigt, dass es für einige zu beschwerlich ist, weil sie eine Krankheit plagt, sie nicht lange stehen können, oder weil es Gäste gibt, die einfach erst später dazu stoßen, wenn die Halle geöffnet ist. Wir möchten vielen Menschen die Möglichkeit geben mit uns zu feiern, also werden uns unsere Auenwälder unter die Arme greifen.

Natürlich ist für Speis und Trank genauso gesorgt wie für tolle Unterhaltung. Bei Maultaschen, Wurstsalat, Käs- und Fischweckla und allen möglichen angebotenen Getränken kann unser buntes Programm verfolgt werden. Acht Gugga und zwei Tänze sorgen für Kurzweil.

Wir freuen uns auf Euer Kommen und eine tolle Zeit mit Euch.

Schreibe einen Kommentar