Weihnachtsmarkt

Wann:
7. Dezember 2019 um 11:30 – 17:30
2019-12-07T11:30:00+01:00
2019-12-07T17:30:00+01:00
Wo:
Birkach
Birkach Stuttgart
Preis:
Kostenlos

Am 07.12.2019 findet in Stuttgart Birkach von 11:30 – 17:30 Uhr wieder der alljährliche Weihnachtsmarkt statt…

Birkach ist ein kleiner, beschaulicher und schnuckeliger Ortsteil Stuttgarts. Viele Menschen kennen ihn nicht, oder haben ihn unter anderem durch uns Hexen kennengelernt.

Genauso klein und beschaulich ist der Weihnachtsmart in Birkach. In jedem Fall lohnt sich ein Besuch. Auch wir sind wie in jedem Jahr mit einem Stand vertreten. Wir werden natürlich Glühwein (Weiß und Rot), sowie Kinderpunsch anbieten. Highlight ist allerdings unser selbstgemachtes Gulasch.

Es war eigentlich eine Schnapsidee. In den vergangenen Jahren hatten wir immer Crêpes in allen möglichen Variationen angeboten. Sie kamen immer sehr gut an, bedeuteten aber für uns einen großen Aufwand, denn die Zutaten waren frisch und wir mussten immer darauf achten, dass die Kühlkette nicht unterbrochen wird.

Also überlegten wir, was wir anstelle dessen anbieten können. „Gulasch“ wie bei Muttern war das Zauberwort. Und so suchten wir uns ein leckeres Rezept und kochten eifrig.

Selbstverständlich ist unser Gulasch auch frisch und wir geben uns sehr viel Mühe….denn Dose kann jeder. Im vergangenen Jahr kam er so gut an, dass wir schon wenige Stunden später ausverkauft waren.

Also werden wir wieder Tags zuvor im Zunfthaus Duffield-Schwarz fleißig geschnippeln und über Nacht kochen, damit es frisch zum Weihnachtsmarkt serviert werden kann.

Es ist immer eine schöne Gelegenheit uns kennenzulernen und gemeinsam mit Familie, Freunden und Bekannten an unserer Heiztonne die Leckereien zu verputzen.

In jedem Fall freuen wir uns auf Euer Kommen.

Schreibe einen Kommentar