Wir haben eine Patengugga!

Welche Zunft kann das schon von sich behaupten?

Unsere Sau-Glogg-Gugga begleiten uns bereits seit Bestehen unserer Zunft und ich erzähle diese kleine Anekdote immer wieder gerne, voller Stolz.

Zu unserer 1. Hexentaufe, ein Jahr nach Gründung unserer Zunft, am 06.01.2012 hatten wir insgesamt 50 Gäste. Davon waren allein unsere Sau-Glogg-Gugga 35 Personen. Sie ließen sich nicht beeindrucken und hatten, im Gegensatz zu vielen anderen, überhaupt keine Bedenken. Für uns, die wir ja selbst erst getauft werden mussten, war es ein unbeschreiblich toller Rahmen….egal wie klein dieser auch gewesen sein mag.

Mit unserer kleinen und überschaubaren Narrenschar ging es damals in die Schleppergarage der Universität Hohenheim. Etwas später gesellten sich auch noch “unsere” Verrückten Hühner dazu. Schöner hätte unsere Taufe kaum sein können. In einem so familiären Rahmen feierten wir bis in die Morgenstunden.

Seither sind unsere Sau-Glogg-Gugga immer an unserer Seite. Zu jeder Hexentaufe spielen sie auf und lassen die Bühne mit ihrer tollen Musik erbeben. Das Publikum ist immer begeistert. Allein wenn sie die Alte Dorfstaße zu unserem Bronna hinunterlaufen und spielen, bekomme ich Gänsehaut….und wer mich kennt, weiß wie emotional ich bin. Nicht einmal konnte ich mir bisher ein kleines Tränchen vor Stolz und Freude verkneifen.

Immer wieder machte ich so hi und da Andeutungen von unserer “Patengugga”. Immer in der Hoffnung das mein kleiner Traum wahr wird. Über die Jahre waren unsere Gugga nicht nur Gäste, sondern wurden herzliche Freunde.

In diesem Jahr war es endlich soweit. Ganz offiziell darf ich sie nun unsere Patengugga nennen.

Auf unsere Sau-Glogg-Gugga aus Köngen….3 kräftige Sau!…Glogg! Sau!….Glogg! Sau…..! Glogg!

Danke für Eure Treue und Freundschaft

Eure Fay

Teile unseren Beitrag. Danke.

Schreibe einen Kommentar